Filme nicht nur sehen, sondern erleben!

Es ist ein paar Jahrzehnte her, aber die, die dabei waren, werden diese Events nicht vergessen haben: Die gelebten Kinobesuche von The Rocky Horror Picture Show, die von den Kinobetreibern zum einen gehasst, zum anderen geliebt wurden.

Gehasst deshalb, weil der Boden des Lichtspieltheaters am Ende mit Wunderkerzenresten, Reis und Toilettenpapier bedeckt war und das alles vor dem nächsten Film beseitigt werden musste. Geliebt, weil es ganze Fanklubs gab, die regelmäßig wöchentlich Dr. Frank N. Furter und seine Gesellschaft nicht nur erleben, sondern mit ihnen leben wollten. Und so, wie viele von den Zuschauerrängen aus die Geschichte des Kinofilms mitspielten, gibt es auch heute die Möglichkeit, Teil des Films zu sein, den man auf dem Bildschirm oder der Leinwand sieht.

Essen, trinken, kleiden, schminken

Wie in dem Film von Richard O’Brien das Toilettenpapier fliegt, wenn Rocky aus seinen Bandagen ausgewickelt wird, kann auch heute das Geschehen vom Film bei den Zuschauern ausgelebt werden. Zum Beispiel kann man sich die Pizza, die im Lieblingsfilm gegessen wird, selbst zubereiten und während der entsprechenden Szene essen, man kann den gleichen Wein trinken, sich genauso kleiden wie sein Lieblingsstar im Film oder sein Make-up ebenso tragen.

Wenn es um die Haut geht, sollte man, so wie die Visagisten, Maskenbildner und Schauspieler, auf gute Qualität achten. Denn alles, was man auf die Haut aufträgt, kann auch in die Haut eindringen. Daher sollte man auf hochwertige Make-up- und Hautpflege-Produkte wie die von CAIA Cosmetics zurückgreifen. Nutzt man dann noch das setting spray, um seinen Look zu schützen, hat man gute Chancen, dass das Make-up auch einen schweißtreibenden und aufregenden Filmabend ohne Blessuren übersteht.

Keine Tierversuche, beste Ergebnisse

Bei CAIA achtet man sehr darauf, dass die Produkte vegan sind und nicht durch Tierversuche getestet wurden. CAIA liefert auch nur in Länder aus, in denen Kosmetik nicht auf diese Art getestet wird. Und so kann man guten Gewissens mit tollem Outfit seinen Lieblingsfilm feiern!