Der Mac als mobiles Kino

Ob auf dem Sofa oder im Bett: Dank Streaming und Downloads können wir heute überall dort unsere Filme schauen, wo wir einen Laptop aufstellen können. Der ist schnell aufgeklappt, hat genügend Speicher für die Film-Dateien und besitzt ein hervorragendes Display. Unterwegs Filme schauen ist mittlerweile so normal, dass es kaum jemanden wundert, wenn der Nachbar im Zug kurz aufschreit, weil im Film gerade der Held angegriffen wurde.

Um Filme in guter Auflösung und optimalem Ton genießen zu können, braucht es die entsprechenden technischen Voraussetzungen. Ein refurbished mac ist immer eine Option, wenn man heute einen günstigen und guten Laptop als mobiles Kino anschaffen möchte. Die großen Vorteile der Apple-Computer sind der Bildschirm und das Soundsystem. Zwar kann man unterwegs die Kopfhörer aufsetzen, zu Hause mag das aber manchmal störend sein.

Stereo-Ton und HD-Bild

Hier kommen die ausgezeichneten Lautsprecher eines Apple-Computers zur Geltung. Sie liefern exzellenten Stereo-Sound zum Kinofilm. Ob Musikfilm oder Endzeit-Thriller, die kleinen eingebauten Boxen können leise Geräusche hervorbringen und verzerren selbst bei lauten Bässen nicht. Selbst bei runderneuerten Computern ist heute genügend Rechenpower vorhanden, um einen Kinofilm in höchster Qualität zu schauen. Und der Akku hält sogar locker mehrere Filme durch, wenn die Bahn mal wieder Verspätung hat oder das Flugzeug kein gutes Unterhaltungsprogramm bietet.

Die Prozessoren und der Wi-Fi-Chip sind bei Laptops in der Lage, Filme in höchster Auflösung und vor allem ruckelfrei zu streamen. Ob Amazon Prime, Netflix oder der Tatort in der Mediathek bei den Öffentlichen: Übers Laptop lässt sich alles schauen, was im Internet vorhanden ist. Der Arbeitsspeicher eines Mac kann einen Teil der Daten zwischenspeichern oder auf die Festplatte auslagern, wenn die Verbindung mal kurzzeitig langsamer werden sollte.

Ein Laptop als mobiles Kino ist außerdem hilfreich, wenn die Partnerin oder der Partner den Fernseher blockiert hat. Damit kann man sich ins Schlafzimmer zurückziehen und in Ruhe den Film schauen. Ebenfalls bietet sich der Laptop bestens an, um Kinder zu unterhalten.